Patronatsfest in Schwaney am Samstag, den 20. Januar
Die Altenbekener Schützen begleiten ihr Königspaar am Samstag, den 20. Januar zum Patronatsfest nach Schwaney. Treffpunkt ist in Uniform um 19.50 Uhr vor der Schwaneyer Schützenhalle.

Sebastiansversammlung am Samstag, den 27. Januar
Die Generalversammlung der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken beginnt am Samstag den 27. Januar um 17.00 Uhr mit einer Messe in der Eggelandhalle. Die Jahreshauptversammlung wird anschließend um 18.30 Uhr in der Eggelandhalle eröffnet. Während der Messfeier ist kein Zutritt zum Innenraum der Halle möglich. Ein Imbiss kann in der Cafeteria eingenommen werden. Nach Grußworten, Neuaufnahmen und den Berichten zum Schützenjahr 2023 stehen wichtige Vorstandsposten zur Wahl für die nächsten drei Jahre an. 25 Schützen wurden zur Versammlung eingeladen, um ihre 25- bzw. 40-jährigen Jubiläumsorden in Empfang zu nehmen.

Königinball am Samstag, den 03. Februar
Kaiserin Karin Beckmann lädt ab 20.00 Uhr zum Königinball in die Eggelandhalle ein. Der Eintritt ist frei.