Die Jubilare der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken im Jahr 2015

Folgende Schützen wurden am Schützenfestmontag, den 20. Juli 2015 für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einem Jubiläumsorden geehrt.

65 JahreDer 2. Brudermeister Sven-Udo Beckmann überreichte die Jubiläumsorden für langjährige Treue zum Verein. Besonders hervorzuheben ist hierbei die 65jährige Mitgliedschaft von Hans Peterburs (m.) und Anton Driller. Diese beiden Schützen traten im Jahr 1950 dem Schützenverein bei. Oberst Markus Thiele (l.) und König Christoph Kattner gehörten zu den ersten Gratulanten.
 60 Jahre Oberst

Stolze 60 Jahre sind Johannes Lachenicht (m.), Franz-Josef Bade und Ewald Schlüter im Verein aktiv.

50 Jahre

Vor einem halben Jahrhundert entschieden sich Karl-Albert Lira, Heinz Koch, Karl Lachenicht, Hans-Josef Jockel, Gerhard Faulstich, Bruno Bussen, Hubert Lachenicht, Winfried Marx (v.r.), Günter Steller, Georg Klodt und Wilfried Drewes für eine Mitgliedschaft in der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken.

Verleihung der Jubliäumsorden auf Sebastian am Samstag, den 24.01.2015

25 jahre

Für langjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 27 Schützen Jubiläumsorden überreicht. Vor 25 Jahren traten folgende Schützen in die Bruderschaft ein: Rüdiger Nied (Bollerborn Kompanie), Matthias Flügel, Winfried Meier und Hubert Plaß (Markkompanie), Franz Gerd Busse, Oliver Ilskens, Frank Minolla, Jens Reimann, Johannes Schäfers, Jürgen Schwanitz, Ludger Stennes und Thorsten Winkel (Schweizer Kompanie) sowie Ferdinand Heinekamp, Stefan Moock und Toni Rimrod (Westkompanie).

40-JahreFür ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Heller (Bollerborn Kompanie), Gerd Bussen, Peter Koch, Christian Simon, Jürgen Schöne, Franz-Josef Wolf (Markkompanie) Siegmund Bittner, Reinhard Buschmeier und Hans-Georg Walther (alle Schweizer) sowie Manfred Lummer,

Willi Overkott und Hubert Schadomsky (Westkompanie) vom 2. Brudermeister Sven-Udo Beckmann ausgezeichnet.