Die Jubilare der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken im Jahr 2013

Ehrungen auf Sebastian 2013

Jubilare

Für 39 Schützen lagen Jubiläumsorden bereit. Vor 25 Jahren traten folgende Schützen in die Bruderschaft ein: Hubert Buschmeier, Rainer Elgert, Andreas Kersting, Frank Raabe, Manfred Radoy, Richard Schirdewahn, Thomas Schwanitz und Andreas Senger (alle Bollerborn Kompanie), Sabine Brockmeyer, Christian Göke und Reinhard Potthast (Markkompanie), Markus Böger, Karl Josef Kersting und Reinhard Krystossek (Schweizer Kompanie) sowie Michael Welle und Ulrich Winsel (beide Westkompanie). Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Helmut Bannenberg, Egon Henke, Heinz-Hubert Plückebaum und Jürgen Schäfer (Bollerborn Kompanie), Raimund Niggemeier und Franz-Josef Witte (Markkompanie), Hans Ludwig Doppler, Franz Josef Fieseler, Rainer Fieseler und Thorsten Fie¬seler (Schweizer Kompanie) sowie Peter Rothhaus, Werner Sala und Franz Tegethoff (Westkompanie) vom neuen 2. Brudermeister Sven-Udo Beckmann und Oberst Markus Thiele (hinten links) ausgezeichnet.

Die Auszeichnung von verdienten Schützen und Jubilaren der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken im Jahr 2013

Was wäre der Schützenverein ohne seine Mitglieder. Nachdem die Orden für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft bereits im Januar auf der Jahreshauptversammlung der Bruderschaft verliehen würden, zeichnete der 2. Brudermeister Sven-Udo Beckmann neun Schützen im Rahmen des Schützenfrühstücks für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit aus.

Orden 65 Jahre

Besonders hervorzuheben ist hierbei die 65jährige Mitgliedschaft von Hans-Josef Micus (2.v.r.) und Franz Weber (2.v.l.). Diese zwei Schützen traten im Jahr 1948 dem Schützenverein bei.

Orden 60 Jahre

Stolze 60 Jahre sind Hans Volkhausen (l.), Heinz Häger (r.) und Heinz Bade im Verein aktiv.

Orden 50 Jahre

Vor einem halben Jahrhundert entschieden sich Dietmar Knauer, Paul Hoffmann, Reinhold Schäfers und Theo Schäfers (v.l.) für eine Mitgliedschaft in der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken.

Die Verdienstorden 2013

HBO 2013

Im Rahmen des Frühstücks der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken wurden Oberst Markus Thiele (2.v.r.), Ehrenleutnant Udo Bleck (3.v.r.) und Gerd Altmiks (3.v.l.) mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Bezirksbundesmeister Heiner Knocke (l.) ging in seiner Laudatio auf die Verdienste Vorstandstätigkeit der Geehrten ein. Das Foto komplettieren der stellv. Bezirksbundesmeister Theo Thonemann (r.) und König Michael Tegethoff (2.v.l.).

SVK 2013

Mit dem Silbernen Verdienstkreuz wurden der Leutnant der Bollerborn Kompanie Markus Löhle (l.) und Unteroffizier Andreas Breimhorst von der Westkompanie ausgezeichnet.

BAT 2013

Der Bataillonsorden ging an Sebastian Kaiser, Matthias Winsel, Aloys Kappmeyer, Jens Reimann, Christoper Tilly, Helmut Klahold, Fabian Brockmann, Franz Brockmann (v.l) und Josef Konwisarz.