Andreas Schäfers belegt sehr guten 15. Platz

599 Ringe reichen nicht für Finaleinzug

Ein Ring fehlte unserem Paralympic-Teilnehmer Andreas Schäfers, um ins Finale in London einzuziehen. Leider liegt die Weltspitze so eng zusammen, dass lediglich Schützen mit der optimalen Trefferausbeute von 600 Ringen Chancen auf eine Finalteilnahme und die begehrten drei Medaillen hatten. Als bestplatzierter deutscher Teilnehmer beendete Andreas Schäfers seinen ersten paralympischen Wettkampf. Wir wünschen ihm von hier aus noch viele unvergessliche Erlebnisse in London.

andreas_schieanlagae
london_interview

Andreas Schäfers im Interview. Rechts Friedel Pauleickhoff, der die Bilder aus London zur Verfügung stellte.

Ein Interview mit Andreas Schäfers nach seinem Wettkampf ist unter www.handicaptv.de/video-archiv zu sehen.

andreas_gauk_1

Foto: Friedel Pauleickhoff

Vor seinem Schießwettkampf traf Andreas Schäfers mit unserem Bundespräsidenten Joachim Gauck zusammen, der sich zur Eröffnungsfeier der Paralympics in London befand.

Herzlichen Dank auch an Friedel Pauleickhoff (VTP- Medienproduktion), der das Foto aus London zur Verfügung stellte und vor Ort Andreas Schäfers mit der Videokamera begleitet.