knig_2012_005a

Das Altenbekener Königspaar 2012 und ihr Hofstaat

Friedhelm und Petra Stupeler, Sven-Udo Beckmann und Karin Hatzig, Königspaar Markus und Regine Thiele, Sabine und Elmar Grewing sowie Christina und Wigbert Meyer.

knig_2012_031

Deutlich mehr Bewerber als um den Königsthron gab es beim Prinzenschießen. Mit dem 35. Schuss sicherte sich der Fahnenoffizier der Garde Grenadiere, Jörg Tegethoff (r.), die Apfelprinzenwürde. Als sicherer Schütze erwies sich auch Henning Wache (l.) aus der Westkompanie. Er holte bereits einen Schuss später das Zepter aus den Krallen des Vogels. Die Prinzen komplettierte Hubertus Struck sen. ebenfalls von der Westkompanie mit dem Kronprinzentitel.

knig_2012_037

Zuvor hatten bereits die Jungschützen ihre neuen Titelträger ermittelt. Neuer Jungschützenkönig 2012 wurde mit dem 113. Schuss Martin Göke (m.). Die Prinzenwürden sicherten sich hier der Vorjahresjungschützenkönig Christopher Kahs (Krone, 7. Schuss, 2.v.r.), Nicolas Müther (Zepter, 9. Schuss, 2.v.l.) und Thore Potthast (Apfel, 13. Schuss, r.).

Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken feiert am kommenden Wochenende vom 14. bis 16. Juli ihr Schützenfest.