Sascha Allroggen ist neuer König in Altenbeken

koenigspaar_2011

Das Altenbekener Königspaar 2011/2012
  Sascha Allroggen und Michaela Zell

Neuer König der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken wurde am Samstag mit dem 190. Schuss um 19.59 Uhr der 24-jährige Justizvollzugsobersekretäranwärter, Sascha Allroggen. Zu seiner Königin erkor er sich seine Freundin Michaela Zell. Im Hofstaat stehen den beiden Majestäten Jungschützenmeister Friedrich Struck und Donata Allroggen, Philipp Richtermeier und Annika Schenk, Dennis Drüke und Jana Freff sowie Timo Potthast und Viktoria Allroggen zur Seite. Der neue König ist Mitglied der Schweizer Kompanie. Unter dem Jubel der Anwesenden wurde ihm vom Vorjahreskönig Jochen Klahold die Königskette überreicht.

Bevor der Königsschuss fiel, wurden dem mächtigen Vogel die Insignien entrissen. Zahlreiche Anwärter rangen um die Prinzenwürden. Doch es dauerte lange, bis der erste Prinz ermittelt war. Mit dem 40. Schuss sicherte sich Fahnenoffizier Jürgen Dunsche den Titel des Apfelprinzen. Mit dem 68. Schuss wurde Jens Reimann neuer Zepterprinz. Beide Schützen stammen aus der Schweizer Kompanie. Die Krone fiel mit dem 86. Schuss. Kronprinz wurde Michael Bussen aus der Westkompanie.

Reibungslos und schnell verlief das Schießen auf den Jungschützenvogel. Christopher Kahs sicherte sich mit dem 76. Schuss den Titel des Jungschützenkönigs 2011. Kronprinz wurde Vorjahreskönig Christoph Kattner (Markkompanie) bereits mit dem 1. Schuss.  Drei Schüsse später stand mit Marcel Niggemann (Bollerborn Kompanie) der Apfelprinz fest. Neuer Jungschützenzepterprinz wurde Stefan Dommes (Schweizer Kompanie) mit dem 13. Schuss.