Termine im November 2019

Bezirkskönigsschießen am 02. November
Das diesjährige Bezirkskönigsschießen findet am Samstagnachmittag, den 02. November in Hövelhof statt.

Einkehrtag am Freitag, den 08. November
Am Freitag, den 08. November findet der Einkehrtag der Eggeschützen in Buke statt. Beginn 19:00 Uhr mit der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St.-Dionysius. Nach einem Imbiss im Saal Bendfeld informiert der Diözesanpräses Sebastian Schulz unter dem Titel „Faszination Israel“ über eine Seminarreise ins Heilige Land.

Kranzniederlegung am Volkstrauertag am 17. November
Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken legt nach dem Gottesdienst, der um 10.30 Uhr beginnt, am Sonntag, den 17. November zum Gedenken der Toten zweier Kriege an den Fronten und in der Heimat und an die Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen einen Kranz am Ehrenmal vor der Hl. Kreuz Kirche nieder. Die Veranstaltung findet für die Schützen in Zivil statt. Lediglich Oberst, König, Adjutanten und Fahnenoffiziere nehmen in Uniform teil.

Bezirksverbandstag in Westenholz am Samstag, den 23. November
Am Samstag, den 23. November fahren wir zum Bezirksverbandstag nach Westenholz. Die Abfahrtszeit des Busses vom Marktplatz in Altenbeken ist für 12.30 Uhr vorgesehen. Da die Teilnehmerzahl im Vorfeld gemeldet werden muss, ist eine Anmeldung beim geschäftsführenden Bataillonsvorstand erforderlich.