Wer folgt auf Christoph Kattner und Michelle Striewe?
Vogelschießen in Altenbeken

Am Samstag den 09. Juli wird der neue Schützenkönig der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken ermittelt. Damit endet die Regentschaft des Königspaares Christoph Kattner und Michelle Striewe.

2016KoenigspaarDie Kompanien treten an den bekannten Versammlungsorten an. Der gemeinsame Abmarsch erfolgt um 14.00 Uhr vom Marktplatz. Von hier führt der Weg zunächst zum Rathaus, um den Paradevogel in Empfang zu nehmen. Auf dem Weg zum Driburger Grund wird das sympathische Königspaar Christoph Kattner und Michelle Striewe (Foto) an ihrer Königsresidenz beim Cafe Mertens verabschiedet. Mit den Ehrenschüssen startet das Vogelschießen in der idyllischen Freizeitanlage im Driburger Grund. Nach dem Rückmarsch zur Eggelandhalle beginnt um 20.00 Uhr der große Festball. Zum Tanz spielt mit die Partyband „Genial Live" auf. Der Eintritt ist frei. Erleben Sie ein spannendes Vogelschießen im Driburger Grund und feiern sie mit den Altenbekener Schützen in der Eggelandhalle. Das Schützenfest findet vom 16. bis 18. Juli statt. Am Sonntag findet in der Zeit von 18 bis 20 Uhr auf dem Festplatz und in der Eggelandhalle eine Happy Hour statt. Alle Getränke, die sonst 1,30 € kosten, werden zum Preis von 1 € angeboten. Nähere Einzelheiten zum Vogelschießen und Schützenfest, wie auch Fotos auf der Internetseite www.schuetzenverein-altenbeken.de. Schützenfahnen können beim 2. Brudermeister Sven-Udo Beckmann bezogen werden.

Plakat Schützenfest 2016