Breadcrumbs

Beitragsseiten

Ehrenoffiziere /-unteroffiziere der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft

Auf Bataillonsebene

Für ihre Verdienste um die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Markus Thiele und Dirk Avenarius mit einen Ehrentitel ausgezeichnet.

2018 Ehrenoberst Markus Thiele

Der neue Ehrenoberst Makus Thiele trat im Jahre 1989 der Altenbekener Bruderschaft bei. Im Jahr 2000 sammelte er erste Vorstandserfahrungen als Unteroffizier in der Markkompanie. Bereits ein Jahr später übernahm er bis einschließlich 2004 Verantwortung als Leutnant. In den Jahren 2006 bis 2008 führte er die finanziellen Geschicke seiner Kompanie als Oberleutnant. Auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2009 wählten ihn die Schützen zum 1. Bataillonskassierer. In dieser Funktion gehörte er somit dem geschäftsführenden Vor¬stand der Bruderschaft an. Als im Jahr 2012 der Posten des 2. Brudermeisters vakant wurde, stellte er sich der Verantwortung. Im Januar 2013 wählten ihn die Altenbekener Schützen zu ihrem Oberst. Diesen nicht immer ganz einfachen Posten übte er in den letzten fünf Jahren mit viel Zeit und Arbeitseinsatz zum Wohle unserer Bruderschaft aus.

2018 Ehrenplatzmajor Dirk Avenarius

Dirk Avenarius gehörte von 2001 bis Mai 2003 dem Vorstand der Westkompanie als Unteroffizier an. In den Jahren 2004 bis 2008 übte er das Amt des 2. Kassierers im Bataillon aus. Im Januar 2010 wurde er schließlich zum Platzmajor gewählt. Eine Aufgabe, die er bis zur Jahreshauptversammlung im Januar 2016 wahrnahm. In seiner aktiven Zeit als Platzmajor war er u.a. mitverantwortlich für die Gestaltung und den Ablauf auf dem Paradeplatz „Selkers Wiese“. Auch sein Arbeitseinsatz an der Viaduktbeleuchtung wird sichtbar in Erinnerung bleiben. Oberst Gregor Rudolphi überreichte ihnen ihre Ernennungsurkunden und die neuen Schulterstücke. 

Titel
Ehrenoberst
Ehrenplatzmajor
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenadjutant
Ehrenunteroffizier
Ehrenbrudermeister
Ehrenunteroffizier
Ehrenoberst
Ehrenunteroffizier
Ehrenoberst
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenoffizier
Ehrenoffizier
Ehrenoffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenoffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier        
Ehrenpräses
Ehrenunteroffizier
Ehrenoffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenoffizier
Ehrenoffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenoffizier
Ehrenunteroffizier
Ehrenunteroffizier
Name
Markus Thiele
Dirk Avenarius
Hans-Norbert Keuter
Gisbert Stender, Buke

Friedhelm Stupeler
Christian Micus, Buke

Dieter Finke
Reinhard Simon
Ulrich Schnelle

Anton Kanne, Buke
Hubert Stupeler
Peter Kaufmann
Waltraud Rothhaus
 
Anton Bartsch, Buke
Franz Joseph Schrader
Karl Hermann Stimpel
Hans-Josef Schulze

Jürgen Höxter, Buke
Johannes Tilly
Klaus Keuter, Buke
Udo Waldhoff, Buke
Hans-Josef Lübbemeier, Buke
Heinrich Bussmann, Buke
Johannes Sendermann, Buke

Pfarrer Hubertus Wiedeking
Georg Goeken, Buke
Manfred Schnelle
Franz-Josef Schreier, Buke
Johannes Morawietz
Günter Dreischer
Johannes Bölte, Buke
Peter Rothhaus
Oskar Schneider, Buke
Werner Drewes, Buke

ernannt am
2018
2018
2017
2016
2016
2015
2015
2014
2013
2013
2012
2012
2012
2011
2011
2011
2010
2010
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2004
2003
2003
2002
2002
2002
2001
2001
2000

Diese Seite befindet sich bzgl. der Hinterlegung von Fotos im Aufbau. Leider sind nicht immer Bilder von den Ehrungen vorhanden. Sollte jemand ein Bild von seiner Auszeichnung besitzen und dies im Internet veröffentlichen wollen, bitte das Digitalfoto an www.schuetzenverein-altenbeken.de senden oder das Foto beim Bataillonsschriftführer Ulrich Schadomsky abgeben, damit es eingescannt werden kann. Herzlichen Dank.