Der Bataillonspokal der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken

Bollerborn Kompanie gewinnt das Bataillonsschießen

2017 Bataillonspokal

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Bataillonswanderpokal an die siegreiche Kompanie überreicht. Hauptmann Markus Löhle nahm stellvertretend für die 'Bollerborn Kompanie die Trophäe aus den Händen des Bataillonsschießmeisters Werner Hölte (r.) entgegen.

Neben dem sportlichen Wettstreit um die Schützenschnüre wurde auch der Bataillonswanderpokal ausgeschossen. Erfreulicherweise konnten alle Kompanien jeweils mindestens acht Schützen in die Wertung bringen. Die Bollerborn Kompanie setzte sich dabei deutlich mit 186 Ringen gegen die Konkurrenz durch. Auf den 2. Platz folgte die Markkompanie mit 176 Ringen. Mit sechszehn Ringen weniger belegte die Westkompanie Platz drei. 150 Ringe reichten der Schweizer Kompanie leider nur zum 4. Platz. Das Schießen um den Bataillonspokal der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken wurde im Jahr 1977 erstmalig eingeführt.

Die Gewinner der jeweiligen Jahre sind auf der 2. Seite abgebildet. Sofern vorhanden, sind auch Fotos von der Pokalübergabe verlinkt.