Bataillonsschießen der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken im Frühjahr 2018

Der Hauptmann der Westkompanie, Stefan Claes, sichert sich mit 27 Ringen die Wanderkette

Stefan Claes

Das diesjährige Frühjahrsbataillonsschießen fand am 03. März auf der Schießanlage in der Eggelandhalle statt. 39 Personen hatten den Weg in die Eggelandhalle gefunden. Davon erfüllten 20 Schützen die Bedingungen für die Erlangung von Schüren und Eicheln. Mit einem sehr guten Ergebnis von 27 Ringen setzte sich der Hauptmann der Westkompanie, Stefan Claes, gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich beim 50-Meter-Kleinkaliberschießen die Bataillonswanderkette.

Es handelt sich hierbei um die älteste Trophäe, die in der Altenbekener Schützenbruderschaft ausgeschossen wird. Die Kette wurde 1926 vom Verein angeschafft.

Einzelne Fotos der Gewinner früherer Jahre befinden sich auf Seite 2. Wer Fotos von Gewinnern der Wanderkette besitzt, die noch nicht im Internet hinterlegt sind, melde sich bitte beim Bataillonsschriftführer Ulrich Schadomsky oder sende das Bild an www.schuetzenverein-altenbeken.de. Herzlichen Dank.