Schweizer Kompanie gewinnt Bataillonswanderpokal

Musste das Frühjahrsbataillonsschießen im März coronabedingt noch abgesagt werden, konnte im Herbst der Wettbewerb endlich wieder durchgeführt werden. Ab 17.00 Uhr konnten die Mitglieder der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken versuchen, beim Schießen mit dem Luftgewehr bzw. auf der Kleinkaliberschießanlage die Bedingungen zum Erlangen von Schützenschüren oder –eicheln zu erfüllen. Mit 55 Teilnehmern erschienen wieder erfreulich viele Personen auf der Schießanlage in der Eggelandhalle.

BatSchieen Internet

Die Wettbewerbe wurden mit Spannung in der Schießklause am Bildschirm verfolgt. 21 Schützen konnten die Bedingungen für die Erlangung einer Auszeichnung erfüllen. Im Einzelnen waren dies:

Schützenschnur

Hendrik Sievert 134 Ringe West
Christopher Tilly 124 Ringe Schweiz

große grüne Eichel
Andreas Niggemeier 90 Ringe Mark (KK)

große silberne Eichel
Markus Niggemeier 92 Ringe Mark (KK)

BatSchieen Schnur Internet

Frederic Nied erhielt aus den Händen des Oberst Gregor Rudolphi und des Bataillonsschießmeisters Andreas Breimhorst die grüne Schützenschnur überreicht. BatSchieen SK Internet

Neben dem sportlichen Wettstreit um die Schützenschnüre wurde auch der Bataillonswanderpokal auf der Kleinkaliberanlage ausgeschossen. Die Schweizer Kompanie setzte sich dabei mit 185 Ringen gegen die Konkurrenz durch. Auf den 2. Platz folgte die Markkompanie mit 169 Ringen. Beide Kompanien konnten acht Schützen in die Wertung bringen. Mit 129 Ringen und sieben gewerteten Schützen belegte die Westkompanie Platz drei. 48 Ringe bei zwei Teilnehmer reichten der Bollerborn Kompanie leider nur zum 4. Platz.

Herzllichen Dank an die Mitglieder der Sportschützen Altenbeken und Bataillonsschießmeister Andreas Breimhorst, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbes und für die Verpflegung wahrend der Veranstaltung sorgten.