Markkompanie trumpft groß auf beim Bruderschaftsmeisterschaftsschießen

Am Freitag, den 04. Januar trafen sich 15 Nichtsportchützen der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken ab 18.00 Uhr in der Eggelandhalle, um den besten Scharfschützen unter ihnen zu ermitteln. Der von den Altenbekener Sportschützen  wieder bestens vorbereitete Schießwettbewerb begann  erst kurz vor Ende der Veranstaltung so richtig spannend zu werden. Ein Schütze nach dem anderen überbot den bisherigen Bestwert. Letztendlich setzte sich Adjutant Friedhelm Stupeler aus der Markkompanie mit 92 von 100 möglichen Ringen denkbar knapp mit nur einem Ring Vorsprung gegen seinem Kompaniekollegen Markus Niggemeier durch. Den dritten Platz belegte der 2. Kassierer des Bataillons und momentaner Hofherr Sven-Udo Beckmann  mit sehr guten 90 Ringen. Die weiteren Plätze, die zur Teilnahme am Endwettkampf berechtigten, belegten Dieter Volkhausen (89 Ringe, Markkompanie), Jens Reimann (87 Ringe, Schweizer Kompanie), Frank Minolla (86 Ringe, Schweizer Kompanie) und Bataillonsschriftführer Ulrich Schadomsky (85 Ringe als bester Bollerborner Schütze). Die drei Pokale für die Erstplatzierten werden am Sonntag, den 20. Januar auf der Jahreshauptversammlung in der Eggelandhalle überreicht.

Schüler- und Jugendprinz im Jahr 2013

Am Samstag, den 05. Januar fand das Schüler- und Jugendprinzenschießen in der Eggelandhalle statt. Neuer Schülerprinz wurde Marvin Thiele mit 22 Ringen. Jugendprinz 2013 wurde Niklas Mertens mit 21 Ringen. Die Kettenübergabe finde am Sebastianstag statt