Andreas Schäfers für die Paralympics in London qualifiziert

Erster Altenbekener bei Olympia

andreas_schaefersLange musste er warten, bis die Entscheidung des Bundestrainers der Sportschützen bezüglich der Nominierung für Olympia fiel. Am vergangenen Samstag wurde es dann endlich Gewissheit. Der stellvertretende Diözesan- und Ehrenbezirksschießmeister Andreas Schäfers darf mit nach London fahren und sich hier mit den besten Sportschützen messen. Damit ist Andreas Schäfers der erste Altenbekener, der an Olympi¬schen Spielen teilnimmt. Zwei Jahre intensivsten Trainings haben sich für ihn damit ausgezahlt. Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken drückt dem Sportschüzten und Mitglied der Bollerborn Kompanie für seinen Wettbewerb in London die Daumen. Die XIV. Paralympischen Sommerspiele finden in der Zeit vom 29. August bis 9. September in London statt.