Markus Thiele neuer 2. Brudermeister der Altenbekener Schützen

Geschäftsführender Vorstand wieder komplett

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken wählten die 100 anwesenden Schützen den bisherigen 1. Kassierer Markus Thiele zum neuen 2. Brudermeister. Der Posten war seit der Jahreshauptversammlung im Januar vakant, da der bisherige  Amtsinhaber Ulrich Schnelle zum Oberst der Bruderschaft gewählt worden war. Bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung sprach sich die überwältigende Mehrheit der Anwesenden für Markus Thiele als neuen 2. Brudermeister aus.

Damit musste das Amt des 1. Kassierers neu besetzt werden. Die Versammlung schlug mit Christian Beckmann jun. einen Kandidaten vor, der diesen Posten bereits von 2001 bis 2008 ausübte und somit die notwendigen Erfahrungen in die Vorstandsarbeit einbringt. In einer geheimen Abstimmung sprachen sich 81 Schützen für Christian Beckmann jun. und 17 gegen ihn aus. Damit konnte der geschäftsführende Vorstand der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken wieder komplettiert werden. Im Hinblick auf das Altenbekener Schützenfest, welches am Wochenende  vom 14. bis 16. Juli stattfindet, ein erfreuliches Ergebnis.

2012_gf_vorstand

Der neue geschäftsführende Bataillonsvorstand und der Präses der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken (v.l.): 1. Kassierer Christian Beckmann jun., Schriftführer Ulrich Schadomsky, Oberst Ulrich Schnelle, 2. Brudermeister Markus Thiele, Präses Pfarrer Bernhard Henneke und der 2. Kassierer Sven-Udo Beckmann.