St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken ehrt verdiente Mitglieder

ehrungen2009

In Altenbeken sind gestern Schützenmitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste um den Verein ausgezeichnet worden. Der Bataillonsorden der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft wurde verliehen an Thorsten Müller, Michael Auffenberg, Matthias Nied, Christof Kattner, Marius Armstrong, Bernd Wiegand, Oliver Ilskens und Wolfgang Gockel. Das silberne Verdienstkreuz erhielten Kurt Schröder, Hartmut Misalle, Patrick Rothaus und Michael Welle. Der Hohe Bruderschaftsorden ging an Franz-Josef Schrader, Friedhelm Stupeler, Peter Görmann, Franz Möller und Helmut Tegethoff. Mit dem St.-Sebastian-Ehrenkreuz wurden Heiner Göke und Peter Rothaus ausgezeichnet. Peter Maka wurde die Große Graf-Galen-Plakette verliehen. 60 Jahre Schützen sind Franz-Josef Lachenicht, Fritz Lahme, Hermann Rittmann, Franz Schadomsky, Hans Göke, Josef Bülling und Johannes Speer. Ein halbes Jahrhundert Mitglied sind Horst Beimel, Hans-Josef Tegethoff, Franz Wolff und Johannes Morawietz. Seit 40 Jahren im Verein sind Hans-Josef Eusterholz, Norbert Niggemeier, Ulrich Johannesmeier, Hans Korn, Helmut Korn, Berthold Ripping, Paul Schöne, Josef Borchmeier, Heinrich Bruns, Berni Freienstein, Rudi Niggemeier, Helmut Dunsche, Anton Göllner, Ferdi Klahold, Wilhelm Dreier, Heinz Gockel und Hermann Niggemeyer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Michael Hoischen, Jürgen Höltje, Franz-Peter Klahold, Michael Lachenicht, Christoph Mühlenhoff, Gerhard Schlichting, Udo Lueke, Otto Ewald, Bernhard Fritz, Manfred Riese, Dietmar Drewes, Matthias Drewes, Andreas Drude, Michael Gerling und Gregor Rudolphi. Die Wanderkette erhielt Peter Eilert.
Foto: Hubertus Struck
(Westfalen-Blatt, 21. Juli 2009)